Rahmenwerkfilm Kontakt

Mehr erfahren?

© 2019 by Rahmenwerkfilm.

  • Grey Instagram Icon

Tigran Hovhannisyan

Tigran ist Künstler durch und durch.  Schon als kleiner Junge hatte er die Vision irgendwann einmal große Filme zu machen. Ursprünglich aus Armenien, wo er als Sohn eines Fotografen und Kameramanns aufwuchs, wurde ihm als Kind verboten sich mit der Kunst des Filme-machens zu beschäftigen. Sein unbändiger Wille und sein Traum Regisseur zu werden, ließen ihn jedoch nicht aufgeben! Nach seinem ersten Regiestudium in Jerewan, zog es in nach Deutschland, wo er an der HFF ebenfalls Regie studierte. Nach zwei Jahren beendete er sein Studium dort jedoch vorzeitig, weil er sich künstlerisch zu eingeengt fühlte. Die Beziehung von Tigran zum Film ist ein emotionales Auf und Ab, das ihm jedoch einen stetigen Reifeprozess beschert. Die Inszenierung seiner Filme, wie auch seine Filmideen werden so unverwechselbar in ihrer Kreativität, Intensität und Tiefe.